laut und leise
Die gemütliche und manchmal wilde Konzertreihe des Schlosskellers findet nach langer langer Schließzeit wieder im Keller statt! Wir präsentieren überregionale Newcomer und Schätze der Livemusik in gewohnter Wohnzimmer Atmosphäre.
Damit alle an diesen Konzertabenden teilhaben können haben wir bisher Eintritt auf Spendenbasis erhoben - jede/r gibt was er oder sie geben kann. Das wollen wir auch weiterhin so machen. Leider müssen wir ab jetzt einen bestimmten Festbetrag erheben - idR 5€. Wir bitten aber weiterhin, dass ihr fleissig spendet, damit wir diese Abende auch in Zukunft finanzieren können.
Samstag 29.10. 20:00 (Stagetime 21:00)
SEED TO TREE
Seed to Tree kommt aus dem unscheinbaren, kleinen Luxemburg im Herzen Europas. Doch über die Jahre hat die Band ihren schlichten Roots-Folk zu einem energiegeladenen Indie-Pop weiterentwickelt, der an Bands wie Bombay Bicycle Club und Ben Howard erinnert.
Die Luxemburger Band, die seit acht Jahren zusammen Musik macht, ist 2019 mit ihrem neuen Album ‚Proportions’ zurück. Nach ihrem Debut-Album ‚Wandering’ das über eine Million Streams auf Spotify erreichte, tourte die Band die letzten Jahre in Deutschland, Frankreich und Luxemburg und spielte u.a. auf renommierten Showcase Festivals, wie dem Reeperbahn Festival, und im Vorprogramm internationaler Acts wie Beirut, The Temper Trap, Juli und Villagers.
Mit eingängigen Melodien zwischen zarten Indie-Klängen und britischem Shoegaze der 80er Jahre nimmt das neue Album ‚Proportions’ Musikfans auf eine Reise durch Indie-Gitarren, Synth-Pop und Afrobeats mit, und bestätigt Seed to Tree’s Reputation als Luxemburgs unberechenbarste Indie-Band.
VVK gibt es diesmal auch - und zwar hier:
http://loveyourartist.com/de/events/laut-leise-spezial-seed-darmstadt-1ZX1C2/overview
<< zum kompletten Programm